NeunteWelt.de - Das Forum
[ zurück zur Website ]


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

FAQ: Fragen & Antworten zu "DDHM"



 
NeunteWelt.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Depressiver Detlef & Hase Manfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blitz-Opa
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Pinneberg

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 00:13    Titel: FAQ: Fragen & Antworten zu "DDHM" Antworten mit Zitat

Ich möchte hier eine Art "FAQ" zum Webcomic machen und brauche dazu ein paar Fragen von euch dazu - sei es zu den Figuren, deren Geschichte oder technische/gestalterische Fragen...was auch immer.

Alle Folgen im Überblick: http://ddhm.neuntewelt.de

(Dieser Beitrag wird mit EUREN Fragen und MEINEN Antworten immer aktualisiert!)


Kann es sein, dass Detlef gar nicht weiß, dass der Hase ihn versteht und er denkt, dass es nur ein normaler Hase ist, dem er nun mal seine ganzen Probleme erzählt?


Genau so ist es !


Wo sind die beiden? Stehen sie einfach irgendwo im Nichts?


WO, WANN und WARUM die beiden da stehen, spielt für diesen Cartoon keine Rolle. Sie sind sozusagen raum- und zeitlos.


Ist Manfred das Haustier von Detlef oder wie begegneten sich die beiden?


Detlef wurde kurz vor der ersten Folge von seiner Freundin verlassen. Der Hase Manfred war das Einzige, was sie ihm hinterlassen hatte. Dieses Thema wollte ich aber auch noch in einer Folge behandeln.


Hat es eine tiefere Bedeutung, dass die Augen des Hasen das einzig farbige im schwarz-weißen Comic sind?


Ja. Dieser kleine und unscheinbare Farbklecks im Cartoon - Manfreds rotes Auge - symbolisiert alles Gute (Freude, Hoffnung ect.) in der sonst so grauen Welt von Detlef. Zudem ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner "Eyecatcher".


Ist nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du dich mit dem depressiven Detlef gut identifizierst? Haare, Bart, der Blick irgendwie so nachdenklich...



Detlef ist mir manchmal ähnlicher, als mir vielleicht lieb ist *g*. Ja, gewissermaßen ist Detlef auch ein Teil von mir - nicht nur optisch. Bin selber keine "Frohnatur". Anders könnte ich solche Texte auch nicht schreiben.


Kommen noch ein paar andere Figuren hinzu?


Es wird vielleicht mal jemand anderes einen "Gastauftritt" haben aber keine Figur aus meinen anderen Comics. In Folge 16 ist es z.B. ein toter Vogel.


Spielt der Cartoon auch mal woanders in der Stadt oder so?


Wie gesagt: Sie sind raum- und zeitlos. Der Hintergrund ist immer der gleiche...grau in grau.
_________________
| | |


Zuletzt bearbeitet von Blitz-Opa am 20.12.2007, 01:43, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
KingofGermany
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

1.Kann es sein,dass Detlef gar nicht weiß,dass der hase ihn versteht und er denkt,dass es nur ein normaler Hase ist,dem er nun mal seine ganzen probleme erzählt?

2.Wo sind die beiden?Stehen sie einfach irgendwo im nichts?

3.Ist manfred das Haustier von Detlef oder wie begegneten sich die beiden?

4.Hat es eine tiefere bedeutung,dass die Augen des Hasens das einzig farbige im schwarz-weißen Comic sind??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
FoxRiver
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ist nicht böse gemeint, abe rkann es sein, dass du dich mit dem Depressiven Detlef gut identifizierst:



haare, bart, der blick irgendwie so nachdenklich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Douglas-der-2.
Stammposter Senior



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnert er mehr an einen Nussknacker. Winken War das sein Vorbild beim Modelieren des Detlef?
_________________
Wenn ihr mich zum Auto tragt, fahr ich euch alle nach Hause. Und jetzt noch ein Bier, bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
raphael
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef ist cool^^ ne frage
Komme noch paar andre figuren dazu?
Spielt das Cartoon auch woanders in der stadt oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
raphael
Gelegenheitsposter



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegen wir mal antworten? *nicht böse gemeint*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Blitz-Opa
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Pinneberg

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aus irgendeinem Grund habe ich eure Antworten hier übersehen bzw. wurde per Mail nicht benachrichtigt...wie auch immer...eure Fragen werden natürlich beantwortet!
_________________
| | |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    NeunteWelt.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Depressiver Detlef & Hase Manfred Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FAQ: Fragen & Antworten zu "... Blitz-Opa Pizzarro - Blödsinn im Auftrag des Bösen 1 30.11.2007, 15:28
Keine neuen Beiträge "Oswin gegen Lex" von Patri... PatrickMontana o.X. - Oswin gegen Lex (und umgekehrt) 28 09.11.2007, 22:35
Keine neuen Beiträge FAQ: Fragen & Antworten zu "... Blitz-Opa King of Queens - Der Webcomic 21 09.11.2007, 10:58
Keine neuen Beiträge FAQ: Fragen & Antworten zu "... Blitz-Opa o.X. - Oswin gegen Lex (und umgekehrt) 9 09.11.2007, 01:27



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI