NeunteWelt.de - Das Forum
[ zurück zur Website ]


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

Union der Helden - ein Superhelden-Fotocomic



 
NeunteWelt.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Comics & Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:26    Titel: Union der Helden - ein Superhelden-Fotocomic Antworten mit Zitat

So, ist ja schon ein Weilchen her, dass ich hier im "Webcomics"-Eintrag meine Union der Helden erwähnt habe...

Damals war sie die Geschichte gerade mal ein paar Tage online. Jetzt bin ich schon ein bisschen weiter und möchte Euch heute mal eben auf den aktuellen Stand bringen:

Mittlerweile...
• sind wir schon bei Seite 79 und haben den Prolog, Episode 1, eine kurze Zwischengeschichte und ein paar Gastbeiträge hinter uns und beginnen gerade mit Episode 2!
• ist die Union der Helden auch bei myspace gelandet und freut sich über jede Freundschaftsanfrage. Werdet Mitglied im Freundeskreis der Helden!
• kann man auf unserer Seite zwei Youtube-Trailer betrachten (media -> trailer).
• haben wir einige Voting- und Support-Buttons für Seiten hochgeladen auf denen Ihr uns durch Euren Klick bzw. Eure Besprechungen unterstützen könnt.
• kann man uns auch auf Twitter verfolgen (media -> twitter).
• haben wir einen Chat installiert (media -> chat), wo Ihr Euch mit mir (dem Autor) unterhalten könnt, wann immer ich online bin (und Zeit für eine Unterhaltung habe).

Außerdem sind wir besprochen worden:
• Auf Webcomic Asylum haben wir 8 von 10 Monkeys bekommen!
• Und der Comicpodcaster Aaron und seine Kollegen von WebcomicBeacon bezeichnen uns im Spotlight ihres 39 Podcasts als "Awesome German photo-webcomic!"
• alle weiteren Besprechungen der letzten Wochen/Monate könnt Ihr auf unserem myspace-Blog nachlesen.

Im Moment arbeite ich an unserem "Oh No Robot"-Archiv und RSS und bereite das nächste Shooting für Episode 2 vor.

Soviel zum Stand der Dinge. Muss jetzt weiter arbeiten.
Beste Grüße!
Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder mal was neues...

In der nächsten Episode (welche am Freitag dem 06.02.09 beginnt), werde ich versuchen "die Welten zu vermischen"! Dadada DAAAAA! *dramatischer Trommelwirbel*

Denn ich biete hiermit jedem die Möglichkeit sich mit einem Portraitfoto an der Union der Helden zu beteiligen und selbst zu einem Teil der Geschichte zu werden!

Sende mir ein hochformatiges Portraitfoto von Dir und ich baue es in die kommende Episode ein und DU wirst zu einer der glücklichen Personen welche auf meiner parallelen und auch von Superhelden bevölkerten Erde vom "mysteriösen Mädchen" gerettet wurden!

Klingt spannend? Willst Du sehen? Dann... schick mir Foto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Union der Helden hat seinen ersten Geburtstag gefeiert! Vor einem Jahr, am 25. April 2008 habe ich die erste Seite meines Superhelden-Fotocomics hochgeladen. Und heute, ein Jahr und 160 Updates später haben wir zum ersten Mal die Grenze von 5500 unterschiedlichen Besuchern im Monat geknackt. *freu*
Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir die 10.000 Grenze erreichen.

In der aktuellen Episode präsentieren wir übrigens zum ersten Mal überhaupt die Open-Source-Comicfigur Jenny Everywhere in einem Fotocomic.

Und eine kurze (3 Minuten) Dokumentation wurde auch schon über uns gedreht (zu finden unter: media > film).

Soviel für heute und hier an Neuigkeiten. Beste Grüße von den Helden!
thirtyseven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heute berichtet übrigens DerWesten.de mit einem Video-Beitrag über unser Fotoshooting von vor ein paar Tagen. Falls Ihr also mal gerne sehen möchtet, was so "am Set" passiert, dann ist dies der Link den Ihr klicken solltet.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen an einem englisch-sprachigen Podcast über "bilingual webcomics" teilgenommen. Zusammen mit Sarah Burrini und David Boller (zwei weiteren zweisprachigen Webcomicmachern aus Deutschland und der Schweiz). Wer also sein Englisch ein bisschen trainieren möchte der höre doch einfach mal rein in Episode 82 des Webcomic Beacon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment läuft bei der Union der Helden übrigens eine Kurzgeschichte mit zwei Charakteren. Dem Einen Der Weiß und Arthur. Was diese Geschichte zu etwas besonderem macht, ist die Art ihrer Entstehung:
Die Bilder entstanden nämlich auf zwei verschiedenen Kontinenten.
Arthur stammt aus dem gezeichneten Webcomic "The apple of discord" und wird hier durch seinen Zeichner verkörpert. Dieser sitzt in den USA und hat mir für unser Crossover seine Bilder zugemailt.
Der Eine Der Weiß wurde im Dortmunder Westfalenpark fotografiert. Anschließend wurden noch ein wenig gephotoshopt – und jetzt sitzt Arthur ebenfalls auf einer Bank im Westfalenpark.
Zugegeben: Im Moment kann man an einigen Stellen noch sehen, dass die Bank ihre Form verändert (wahrscheinlich werde ich da irgendwann noch mal drüber arbeiten und diesen Fehler beheben), aber insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis dieses ersten "Crossovers". War ein spannendes Experiment und ein guter Test für weitere Ideen dieser Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
thirtyseven
Neuling


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bericht über das Union der Helden Fotoshooting von vor zwei Wochen im Dortmunder Künstlerhaus und im Essener Unperfekthaus läuft jetzt übrigens auf do1TV Ortstermin: Medien (ab Minute 5)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    NeunteWelt.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Comics & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Blog, Comics, Foto, Uni



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI